Katzen für Patenschaften

Katzen in Pflegenstellen

Frau Ulrich

Einige Katzen des Tierheim Rathenow können auf Grund verschiedener Umstände nicht im Tierheim direkt betreut werden. Für diese Katzen gibt es Pflegestellen, die für das Tierheim Katzen aufnehmen und betreuen. Natürlich stehen auch solche Katzen zur Vermittlung. Wenn Sie also im Tierheim noch nicht die richtige Katze gefunden haben, dann schauen Sie doch einfach mal auf der Website unserer Pflegestellen nach.

Pflegestelle Frau Sigried Ullrich (http://sigriedullrich.jimdo.com/)

Frau Meißner

Aktuell leben keine Pflegekatzen in der Pflegestelle.

Klopsi und Mopsi

Diese beiden Kater sind noch sehr scheu.Sie wurden über längere Zeit angefüttert eingefangen und ins Tierheim gebracht.Hier wurden sie durchgescheckt geimpft ,entwurmt,kastriert und gekennzeichnet.

Gesucht wird ein Heim mit Freigang später.Geboren sind sie letztes Jahr(2023).

Alex

Dieser Kater kam wie so viele Katzen als unkastriertes und nicht gekennzeichnetes Fundtier zu uns ins Tierheim.Inzwischen hat er den Tierarzt mehmals gesehen, wurde kastriert, geimpft und natürlich nauch gekennzeichnet.Nun brauch er nur noch ein schönes Heim.Der hübsche Kater ist zwar verträglich mit Artgenossen würde aber lieber gern Einzelprinz sein.Wichtig wäre für Alex Freigang.Geboren ist er ca 2019.

Tabata

Mama Romi mit Romeo und Ron

Diese kleine Familie fand man in der kleinen Stadt Rhinow ausgesetzt in einem Transportbehälter bei eisigen Temperaturen.Alle haben es zum Glück gut überstanden und sind wohl auf.Romi die Mama ist eine sehr liebe und verkuschelte Katze und auch die kleinen sind sehr neugierig und verspielt.Geboren sind die Kleinen ca Anfang November23.Ab Ende Januar dürften die Kleinen zu ihren neuen Dosenöffnern.Die Rasselbande wartet auf Besuch.Es sind drei kleine Katerchen und ein Mädchen.!!Mama Romi steht natürlich auch zur Vermittlung!!

Info :Es warten nur noch Romeo und Ron

Bigfoot

Dieser stattliche Kater trägt seinen Namen zu Recht.Er kam als unkastrierter Fundkater zu uns und es hat ihn bis her niemand vermisst. Nun ist er auf der Suche nach einem neuen Heim gern mit Freigang.Bigfoot ist inzwischen geimpft entwurmt und auch gekennzeichnet und das Alter wurde auf ca 3 (2019) Jahre geschätzt.Meschen gegenüber ist er sehr lieb und anhänglich und er genießet alle Kuscheleinheiten die er bekommen kann.

Knusper und Keks

Diese beiden jungen kastrierten Kater stammen von einer Futterstelle für freilebende Katzen.Im Laufe der Zeit wurden die Beiden immer zutraulicher und genossen es zu kuscheln und zu schmusen, daraufhin entschied man sich die Tiere zu uns zu bringen.Hier zeigen sie sich noch etwas zurückhaltend aber auch das gibt sich Tag für Tag und sie genießen die Streicheleinheiten sind aber noch vorsichtig dabei.Sie sind ca im Juni 2022 geboren.Es wird ein Heim mit Freigang gesucht.

Miko und Matti

Diese beiden jungen Kater kamen auch als Fundtiere zu uns.Beide sind noch etwas scheu lassen sich aber anfassen und genießen auch immer mehr die Streicheleinheiten.Sie suchen ein Heim wo etwas Rücksicht auf ihr ängstliches Wesen genommen wird.Beide sind im Mai 23 geboren.Auch bei kleinen Spielechen mit der Angel oder auch Futtersuchspiele verlieren sie immer mehr ihre Scheu.

Roy

Der ca 7(geb.2016)Jahre alte Kater kam als Fundtier zu uns.Er war bereits kastriert aber leider nicht gekennzeichnet.Seit September 23 lebt er nun schon hier. Nun ist es an der Zeit für Roy ein neues passendes Heim zu finden.Er möchte gern ein Heim mit Freigang wo er sich austoben kann.Auf Katzengesellschaft kann er gut verzichten.Roy ist ein kleiner Kuschler der auch ab und zu etwas tempramentvoll ist.

Hexe

Ja unsere Hexe hatte etwas Pech bei Ihrer ersten Vermittlung und kam nun nach zwei Jahren wieder zurück.Nun sucht sie erneut ein schönes Heim gern mit Freigang.Auf Katzengesellschaft kann sie gut und gern verzichten.Hexe kann super verkuschelt und verschmust sein wenn sie aber was nicht möchte zeigt sie es auch sehr deutlich.Hexes Alter wird auf ca 4 Jahre(geb.2019)geschätzt.

Gloria und Gino

Von einst vier Geschwistern sind nun noch Gloria und Gino übrig.Beide sind Menschen gegenüber noch immer sehr vorsichtig aber auch neugierig und verspielt.Das Vertrauen der Beiden muss man sich eben erarbeiten.Gern würden wir beide gemeinsam in ein neues Heim als Wohnungskatzen vermitteln.Geboren sind sie im September2022 und leben bereits seit November 2022 bei uns im Heim.Wer gibt diesen Kätzchen endlich eine Chance?

Henry,Hanno,Harry,Hardy

Schattenkatzen

So werden Katzen genannt die lange im Tierheim leben und oftmals übersehen werden oder nicht gewollt werden weil sie oftmals ängstlich sind oder sich einfach nur nicht zeigen.

Aber auch sie brauchen ein schönes Heim und oftmals werden auch sie zahm und sehr kuschelig wenn man ihnen die Zeit gibt die sie brauchen.

Hier stellen wir unsere Schattenkatzen einmal vor;

Mel und Mauro

Update:inzwischen lassen sich Beide ab und an mal streicheln .Sie haben ihre Scheu den Pflegern gegenüber etwas abgelegt.

Tabea, Tapsi,

Diese beiden Damen leben bereits seit August 2017 hier bei uns im Tierheim.Bei ihrer Aufnahme waren sie sehr scheu das hat sich bis heut kaum gelegt.Tapsi die graugetigerte Miez lässt sich doch ab und zu mal streicheln. Tabea hingegen ist sehr misstrauisch.Trotz allem haben wir die Hoffnung nicht aufgegeben auch für diese Beiden ein passenedes Heim zu finden.Wo sind die Katzenkenner die den Beiden zusammen ein Heim bieten.

Sie können in reine Wohnungshaltung mit gesicherten Balkon oder nach einer langen Eingewöhnungsphase auch gern mit Freilauf denn hier sind sie auch super gern draußen auf ihrer gesicherten "Terasse"

Tabea und Tapsi sind ca im Mai 2017geboren.