Bonny

Die quirlige, 2016 geborene Hündin sucht eine aktive Familie. Sie spielt unheimlich gerne Bällchen und ist auch sonst für jeden Spaß zu haben. Mit Rüden kommt sie gut klar, bei Hündinnen kommt es auf die Symphatie an. Bonny ist ca. 45 cm hoch.

Ömchen

Spitz-Schäferhund-Mix

Diese alte, ca. 45 cm hohe, Dame, kam als Fundhund zu uns. Leider hat sie bisher niemand vermisst. Dabei ist sie eine liebe und entspannte Hündin. Ömchen wäre als Anfängerhund gut geeignet. Sie ist ca. 2005 geboren, aber immernoch top fit. Mit Artgenossen hat sie keine Probleme. Nur ihr Futter teilt sie nicht gern mit ihnen.

Sir Mopselot

Pinscher

Der kastrierte Rüde kam als Abgabehund ins Tierheim, da sein Besitzer verstorben war. Für den Rüden suchen wir Paten, da er auf Grund seiner Erkrankungen nicht mehr zur Vermittlung steht.

Diego

Doggen-Mix

Der stattliche Rüde kam zu uns ins Tierheim, weil sich sein Besitzer eine Zeit lang nicht mehr um ihn kümmern konnte. Leider hat der Besitzer sich nie wieder im Tierheim gemeldet. Nun sucht Diego ein Zuhause, wo er seinen Lebensabend verbringen kann. Er ist ca. 60 cm hoch und am 18.10.2009 geboren. Artgenossen und Katzen mag er nicht. In seinem neuen Heim möchte er ein Plätzchen im Haus bekommen. Er wird nicht als Hofhund vermittelt.

Rex

Altdeutscher Schäferhund-Mix

Rex kam ins Tierheim, weil seine Besitzerin mit ihm überfordert war. Er war schon zwei mal vermittelt und kam auf Grund gesundheitlicher Probleme der Besitzer wieder zurück ins Tierheim. Rex ist ca. 2011 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm. Er ist unheimlich menschenbezogen, auch Kinder sind kein Problem. Ein Problem allerdings ist, dass er über Zäune springt, wenn man ihn alleine lässt. Im Haus benimmt er sich ruhig. Den Umgang mit Artgenossen hat er leider nie gelernt und reagiert dann nicht gerade freundlich. Wer gibt dem Kuschelbärchen ein neues Zuhause?

Mimi

Rasse:

Kleiner Münsterländer-Mix
Geschlecht: weiblich
geboren: 01/2014
Größe: ca. 40 cm
Gewicht: ca. 10 kg
Kastriert: nein
Aufnahme im Tierheim: 02/2018
Grund für Tierheimaufenthalt: Einzug durch Amt
Patenschaft: nein
Hinweise: zurückhaltend fremden Menschen gegenüber, noch nicht leinenführig, mit Artgenossen verträglich

Benny

Rasse:

Malteser
Geschlecht: männlich
geboren: 2010
Größe: ca. 25 cm
Gewicht: ca. 10 kg
Kastriert: nein
Aufnahme im Tierheim: 05.12.2017
Grund für Tierheimaufenthalt: Abgabe
Patenschaft: nein
Hinweise: Problemhund, nähere Infos erhalten sie im Tierheim

Rocky

Rasse:

Australian-Cattle-Dog
Geschlecht: männlich
geboren: 14.04.2016
Größe: ca. 30 cm
Gewicht: ca. 15 kg
Kastriert: ja
Aufnahme im Tierheim: 09.11.2017
Grund für Tierheimaufenthalt: Abgabe
Patenschaft: nein

Tamme

Rasse:

Husky
Geschlecht: männlich
geboren: 02.07.2016
Größe: ca. 60 cm
Gewicht: ca. 35 kg
Kastriert: nein
Aufnahme im Tierheim: 02.2018
Grund für Tierheimaufenthalt: Abgabe
Patenschaft: nein
Hinweise: sehr stürmisch und agil, ein Kletterkünstler, nicht als Hofhund geeignet

 

Tamme ist ein stattlicher Huskymix Rüde der wegen Überforderung ins Tierheim kam.Er braucht eine konsequente Erzieheng welche keine Fehler erlaubt denn die weiß er für sich auszunutzen.Mit Artgenossen ist er nur bedingt verträglich.Eines seiner Probleme welche eine Vermittlung schwierig macht ist :er kletter egal wie hoch der Zaun ist bei Langeweile.Hat Tamme einmal Menschen in sein Herz geschlossen ist er unheimlich verkuschelt und genießt jede Streicheleinheit die er bekommen kann.

 

 

 

Rudi

Rasse:

Malinois
Geschlecht: männlich
geboren: 02.08.2015
Größe: ca. 60 cm
Gewicht: ca. 35 kg
Kastriert: nein
Aufnahme im Tierheim: 20.07.2017
Grund für Tierheimaufenthalt: Abgabe
Patenschaft: nein

 

Rudi kam zu uns, weil sein Besitzer schwer erkrankte. Der Jungspunt ist ein echtes Powerpaket, der noch alles an Erziehung lernen muss. Interessenten für Rudi sollten sich über die Rasse ausgiebig informieren.

Felix

Rasse:

Border-Collie-Mix
Geschlecht: männlich
geboren: ca.
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 25 kg
Kastriert: nein
Aufnahme im Tierheim: 12.05.2017
Grund für Tierheimaufenthalt: Fundtier
Patenschaft: nein

 

Felix kam als Fundhund zu uns ins Tierheim. Er ist ein ruhiger Border-Collie-Mix, der aber klar zu verstehen gibt, was er nicht mag. Man sollte sich etwas Zeit nehmen, ihn kennenzulernen. Er geht gerne spazieren und genießt es gestreichelt zu werden. Felix möchte einen Haushalt ohne Kinder und zu Menschen, die Hundeerfahrung mitbringen und ihn lesen können. Wer Felix zu nehmen weis, bekommt einen liebevollen Hund, der sich nach einem schönen Zuhause sehnt.

Susi+Strolch

Rasse: Mix

Geschlecht: männlich (schwarz) / weiblich (braun)

geboren: 2016

Größe: ca. 30 cm

Gewicht: ca. 7 kg

Kastriert: nein

Aufnahme im Tierheim: 04.2017

Grund für Tierheimaufenthalt: Fundtier

 

Susi und Strolch haben sich super im Tierheim entwickelt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten lassen sie sich inzwischen auch von bestimmten Leuten anfassen. Gesucht werden Leute mit Hundeerfahrung und viel Geduld. Ein Haus mit Grundstück wäre von Vorteil, da beide noch nicht an der Leine gehen. Bitte haben sie Verständnis, dass wir die beiden nur zusammen vermitteln, da die beiden sehr aneinander hängen.

Pepe

Rasse: Malinois

Geschlecht: männlich

geboren: 08.11.2006

Größe: ca. 65 cm

Gewicht: ca. 40 kg

Kastriert: ja

Aufnahme im Tierheim: 11.2016

Grund für Tierheimaufenthalt: Überforderung der Besitzer

 

Hallo, ich bin Pepe und suche endlich ein Zuhause, wo ich mein Lebensabend verbringen kann. Ich bin inzwischen 10 Jahre alt und hatte noch nie so ein Heim. Ich wurde immer und immer wieder weitergereicht. Dies hinterließ Spuren. Mein großes Problem, ich kann einfach nicht allein bleiben, da ich große Angst habe dann wieder abgeschoben zu werden. Meine Betreuer hier im Tierheim sagen, mal abgesehen von dem Problem mit dem allein bleiben, dass ich ein unkomplizierter Hund bin. Ich komme super mit Artgenossen klar, super erzogen, stubenrein und ich liebe Kinder über alles. Mein sehnlichster Wunsch ist es einmal ein Zuhause auf Lebenszeit zu finden, wo ich endlich mein Hundeleben ausleben kann und zur Ruhe komme und mein Leben als Hund genießen kann.

Blanket

Rasse: Hovawart-Mix

Geschlecht: männlich

geboren: 27.04.2011

Größe: ca. 70 cm

Gewicht: ca. 40 kg

Kastriert: nein

Aufnahme im Tierheim: 25.09.2015

Grund für Tierheimaufenthalt: Abgabehund

 

Der stattliche Rüde hatte ein trauriges Dasein. Er lebte den größten Teil seines Lebens im Zwinger. Als er noch klein und niedlich war, wurde sich gekümmert, doch er wuchs, wurde größer und das Interesse an dem liebenswerten Kerl wurde kleiner - er kam in den Zwinger. Letztendlich entschieden sich die Besitzer ihn ins Tierheim abzugeben. Der Hovaward-Mix ist nun auf der Suche nach einem geeigneten und Hunde erfahrenen Heim. Gelernt hat er bei den Vorbesitzern - nichts. Hier wird ihm langsam das Hunde ABC beigebracht und er genießt jede Aufmerksamkeit. Der 70cm hohe Rüde freut sich auf ein neues Zuhause, Haus mit Grundstück ohne Zwinger wäre von Vorteil.

Tommy + Candy

Rasse: Eurasier-Mix

Geschlecht: Candy (weiblich), Tommy (männlich)

geboren: 2008, 2010

Größe: ca. 60 cm

Gewicht: ca. 35 kg

Kastriert: ja

Aufnahme im Tierheim: 17.04.2009 (erstes Mal), 10.04.2015

Grund für Tierheimaufenthalt: Abgabehund

 

Candy und Tommy kamen zu uns, weil ihr Besitzer schwer erkrankte. Candy ist sehr ängstlich und zurückhaltend und sucht sich ihre Leute aus. Tommy ist ihr Ruhepol an den sie sich orientiert und wenn er jemanden für gut befindet fasst auch sie vertrauen. Bitte haben sie Verständnis dafür das diese beiden nicht getrennt vermittelt werden.

Charly

Rasse: Beagle-Dackel-Mix

Geschlecht: männlich

geboren: 2008

Größe: ca. 35 cm

Gewicht: ca. 20 kg

Kastriert: ja

Aufnahme im Tierheim: 18.01.2010

Grund für Tierheimaufenthalt: Abgabehund

 

Der Beagle-Dackel-Mix Charly ist süß, aber nicht einfach. Wenn ihm etwas nicht in den Kram passt, zeigt er es deutlich. Deshalb ist der treue Dackelblick nur was für erfahrene Hundehalter!